Anmelden
Überblick

Die OnlineBeratung: Persönlich und digital

Sie schätzen den persönlichen und individuellen Kontakt, haben aber nicht immer Zeit für einen Besuch in Ihrer Filiale? Oder haben Sie nach dem Besuch unserer Internetseiten noch Fragen zu unseren Angeboten?

Unsere OnlineBeratung kombiniert die persönliche Beratung mit der Flexibilität des Internets und bringt  Ihren Berater direkt online zu Ihnen nach Hause.

  • persönlicher und individueller Kontakt
  • hochqualifizierte Berater
  • von Anlageberatung bis Kreditfinanzierung, wir beraten Sie zu allen Themen
  • Sie entscheiden, wann wir Sie beraten
  • bequem per Telefon, am PC oder Tablet
  • Beratung per Video, Text-Chat, Telefon und E-Mail/ePostfach möglich

Wir sind für Sie da

Wir beraten Sie montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr.

Sicher ist sicher

Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge erhalten Sie in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking.

Immer aktuell

Wir informieren Sie regelmäßig über wichtige Themen und interessante Onlineaktionen und -angebote.

Das Team

Stephan Gerbracht

Sparkassenbetriebswirt
Leiter

Jana Bormki

Bankkauffrau
Privatkundenberaterin

Theresa Mund

Sparkassenfachwirtin
Privatkundenberaterin

FAQ

Fragen und Antworten rund um die OnlineBeratung

Wie kann ich die OnlineBeratung erreichen?

Ihre OnlineBeratung erreichen Sie telefonisch unter 02961/793-0 oder per E-Mail unter onlineberatung@spk-hochsauerland.de. Oder einfach online einen Termin vereinbaren.

Wie funktioniert die Video-Beratung

Vereinbaren Sie zunächst einen Termin mit der OnlineBeratung.

Zum entsprechenden Termin wird sich Ihr Berater telefonisch bei Ihnen melden und die folgenden Schritte gemeinsam mit Ihnen ausführen. Sobald Sie die Anwendung gestartet haben, überträgt der Berater den Beratungs-Bildschirm auf Ihren Monitor zu Hause.

Bitte halten Sie zum Gespräch Ihren Computer oder Ihr Notebook (mit Internetverbindung) bereit.

Welche technischen Voraussetzungen muss ich haben, um an einer Video-Beratung teilnehmen zu können?

Die Mindestanforderungen sind:

  • Internet Explorer® 9.0 oder höher
  • Mozilla® Firefox® 4.6 oder höher
  • Google Chrome™ 5.0 oder höher
  • WebRTC-fähigen Browser oder Flash-Plugin in Ihrem Browser

Ihr Berater kann während der Video-Beratung nicht nur mit Ihnen sprechen, sondern Ihnen auch Unterlagen oder Grafiken zeigen. Ihr Berater sieht ausschließlich diese Grafiken auf Ihrem Monitor.

Hinweis: Für unseren Video-Chat empfehlen wir folgende Browser:

  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
Wie sind die Öffnungszeiten?

Sie können Ihre persönliche OnlineBeratung von

  • montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr

erreichen.

Für eine Video-Beratung vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin.

Wie sicher ist die Online- und Video-Beratung?

Sicherheit ist uns bei der Sparkasse Hochsauerland besonders wichtig. Wir garantieren Ihnen auf allen Kommunikationskanälen höchste Sicherheitsstandards. Unsere Berater in der OnlineBeratung sitzen in einem Büro ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet.

Wie sicher ist die Videoberatung?
Wenn es um vertrauliche Bankangelegenheiten geht, will man schließlich keine fremden Zuhörer dabei haben. Hier brauchen Sie sich keine Gedanken machen, denn die Videoberatung läuft über eine verschlüsselte Verbindung auf Servern in Deutschland.

Vertrauliche Gespräche bleiben somit auch vertraulich.

Was kostet die OnlineBeratung?

Die OnlineBeratung ist für Sie kostenlos.

Für unseren Video-Chat empfehlen wir folgende Browser:

-- Google Chrome
-- Mozilla Firefox

Cookie Branding
i